Bildergalerie

Eine Reise nach Hogwarts

Die Klasse 4b wurde am 18. Januar nach Hogwarts eingeladen. Jeder Schüler bekam seinen eigenen Brief. Morgens teilte der Hut sie in ihre Häuser ein. Nachdem die Zauberstäbe angefertigt waren, begann der Unterricht. Zauberkunde, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei und Verteidigung gegen die dunklen Künste standen auf dem Stundenplan. Zum Abschluss fand ein Quidditch Turnier statt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: Schokofrösche, Berties Bohnen und Harrys Lieblingskekse.

Lesungen mit Kinderbuchautorin Valija Zinck am 28.09.2018

Eine spannende Lesung in der interkulturellen Woche erlebten die 3. Klassen und 5. Klassen mit Valija Zinck.

Sie las aus „Drachenerwachen“ und „Jakob und die Hempels unterm Sofa“. Natürlich kann man die Bücher in der Bibliothek ausleihen.

4. Grüne Lesung mit Martin Klein Anpfiff mit Hindernissen 4. Klasse Matti ist im Fußballfieber. Das erste Auswärtsspiel und alles geht schief. Wird seine Mannschaft trotzdem gewinnen?

Workshop mit Charlotte Hofmann

Drittklässler probierten sich nach Anleitung
von Schnellzeichnerein Charlotte Hofmann
im Zeichnen von Zwergen aus dem Märchen Schneewittchen

Eine Aktion des Fördervereins